Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 2022

  • Torpedo Gruppe
  • Mannheim
scheme image

Als einer der größten Mercedes-Benz und Hyundai Handelspartner Deutschlands wollen wir unsere Kunden an über 20 Standorten für Automobilität begeistern. Unsere Produktpalette runden wir mit smart und Land Rover ab. Trotz aller Größe bleiben wir konsequent familiär. Die fast einhundertjährige Tradition gibt uns das Fundament und den Antrieb, die digitale Transformation der Branche aktiv mitzugestalten. Mit konsequenter Kundenzentrierung nehmen wir unsere Zukunft in die Hand, geleitet von Respekt vor Mensch und Umwelt. Eigeninitiative, Hilfsbereitschaft sowie Neugier, Mut und Risikobereitschaft sind die Basis für neue Wege und Ideen, die wir mit transparenter Kommunikation umsetzen.
Wir brennen dafür, engagiertesten Service und exzellente Leistungen zu bieten – daran lassen sich alle Mitarbeiter im Unternehmen messen.

Für das Ausbildungsjahr 2022 sucht die Torpedo-Gruppe
Auszubildende als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) 
für unsere Standorte in Rheinland-Pfalz

Deine Ausbildung

Schlägt Dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest
Du Dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst Du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst Du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.

Was erwartet Dich?

Bei der Ausbildung begegnen wir Dir auf Augenhöhe und unterstützen Dich wo es nur geht. Dich erwartet ein kompetentes, warmherziges und familiäres Umfeld, in dem Du viel über fachspezifische Themen, sowie über deine Kollegen als auch über Dich selbst lernst. Außerdem gibt es bei uns auch die Chance, von Deinen Kollegen zu lernen. Des Weiteren erlebt man mehr als nur das, wofür man sich beworben hat. Bei der Torpedo Gruppe erhältst Du auch Einblicke in die anderen Berufsfelder und erhältst somit die Möglichkeit, in Alles mal reinzuschnuppern.

 

Was erwarten wir von Dir?

Du solltest mindestens über einen überdurchschnittlichen Hauptschulabschluss oder über eine gute mittlere Reife verfügen. Ein abgeschlossenes Fachabitur oder Abitur sind auch gerne gesehen. Außerdem solltest Du offen gegenüber neuen Menschen und Herausforderungen sein. Zeig Eigeninitiative und frag ruhig nach, wenn Dich etwas interessiert!

Das kannst Du von uns erwarten!

Bei uns arbeitest Du für attraktive Premium-Produkte, die zu den Besten der Branche gehören. Dein Aufgabengebiet ist abwechslungsreich, anspruchsvoll und bietet Dir alle Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln. 

Haben wir dich neugierig gemacht? Dann werde Teil der #TorpedoGruppe und bewirb dich ganz einfach ohne Registrierung direkt über den Bewerben-Button. 
Von Papierbewerbungen bitten wir abzusehen.

Deine Bewerbung sollte auf jeden Fall ein individuelles Anschreiben beinhalten. Sei authentisch, sei Du selbst!
Außerdem benötigen wir von Dir deine letzten Zeugnisse, sowie deinen Lebenslauf und eventuelle Praktikumsnachweise oder ähnliche Dokumente.

  • Frau Julia Wiesen
  • Personalreferentin
  • Herr Thomas Ferro
  • Leiter Kundendienst